Top-Stories

Vor- und Nachteile von Cloud-Backups

Cloud-Backups haben Vorteile, aber nicht immer eignen sie sich für Unternehmen. Es gibt viele Szenarien, in denen lokale Backups besser sind.

Neuerungen von NVMe 1.2

Flash-Standards wie NVMe oder SCSI Express sind bekannt, aber Neuerungen wie der Einsatz von System RAM sollten auch Beachtung finden.

All-Flash oder Hybrid: HPE 3PAR StoreServ 20850

HPE liefert auf der gleichen Infrastruktur-Plattform sowohl hybride als auch All-Flash-Arrays.

Die SSD-Lebensdauer verlängern

SSDs offerieren hohe Performance, sind aber nach wie vor teuer. Hier sind einige Tipps, wie man die Lebensdauer der Medien verlängern kann.

Alle Top-Stories ansehen

News

Alle News ansehen

Tipps

Alle Tipps ansehen

Features

Alle Features ansehen

Ratgeber

  • Unterschied zwischen Cache und RAM

    Sowohl Cache als auch RAM speichern Daten prozessornah, um die Antwortzeit bei Anfragen zu verkürzen. Oft kann RAM die schnellere Option sein kann.

  • Big-Data-Analytics beeinflusst Storage

    Anwendungen für Big-Data-Analytics stellen hohe Anforderungen an das Storage, das oft für diese Apps eine neue oder überarbeitete Struktur benötigt.

  • Kriterien für eine NAS-Implementierung

    Wir erklären, welche Vor- und Nachteile ein NAS birgt, wie es sich von SAN und DAS unterscheidet und wie es optimal in den Firmen-Storage-Plan passt.

Alle Ratgeber ansehen

Antworten

Alle Antworten ansehen

- GOOGLE-ANZEIGEN

SearchSecurity.de

SearchNetworking.de

SearchEnterpriseSoftware.de

SearchDataCenter.de

Close