boscorelli - Fotolia

Storagecraft stellt Cloud Backup für Office 365 vor und gewinnt Award

Storagecraft bringt mit Cloud Backup für Office 365 einen guten Schutz vor Ransomware. Shadowprotect SPX gewann den „Best of VMworld 2016” Gold Award.

Storagecraft hat Cloud Backup für Office 365 vorgestellt. Die Backup-Lösung soll Daten aus Exchange, Kalendern, Kontaktverzeichnissen, Onedrive sowie Sharepoint und öffentlichen Ordnern schützen.

Die Backup-Daten werden verschlüsselt in Amazon S3 SAS 70-zertifizierten Rechenzentren gespeichert und durch eine Firewall geschützt. Backups ausgewählter Daten in der Cloud können so konfiguriert werden, so dass sie alle acht Stunden durchgeführt und in einem Amazon S3-Rechenzentrum gespeichert werden. 

Neue Daten oder Änderungen werden automatisch erkannt und gespeichert. Über ein Self-Service-Portal können Nutzer außerdem Dateien, Ordner oder ein ganzes Benutzerkonto wiederherstellen.

Für das Jahr 2017 plant Storagecraft Backup-Lösungen für andere Cloud-Angebote wie Google Apps, Salesforce und Box.

Cloud-Backups können vor Ransomware-Angriffen schützen, weil die Wiederherstellung von eine sauberen Version frei von Schadsoftware erfolgt. Außerdem ist man so gefeit vor Benutzerfehlern und Systemfehlern wie Datenüberschreibungen und schädlichen Aktionen.

Anerkannt wurde die Qualität der Storagecraft-Produkte von VMware. Auf der VMworld 2016 wurde die Lösung Shadowprotect SPX zum „Best of VMworld 2016” Gold Award Gewinner in der Data Protection Kategorie gekürt. Hervorgehoben wurde von der Jury, dass die in Shadowprotect SPX integrierte Technologie VirtualBoot for vSphere die derzeit einzige sei, die es erlaube, Daten von einem Backup Image auf vSphere zu bewegen und darauf zuzugreifen, ohne dass eine Appliance benötigt wird.

Stärkere Präsenz in Deutschland

Backup-Anbieter Storagecraft baut derzeit seine Präsenz in DACH aus. Die Mitarbeiterzahl in Deutschland hat sich 2016 mehr als verdoppelt und 2017 ist eine weitere Expansion geplant. Josua Braun betreut nun die Channel Key Accounts in Süddeutschland und unterstützt Channel-Partner bei Sales und Pre-Sales. „Wir sind vor allem an der Zusammenarbeit mit Managed Service Providern (MSPs) interessiert und wollen die Zahl unserer Partner erhöhen“, berichtet Braun. MSPs haben über das Single-Sign-on-Management-Portal die Möglichkeit, alle Kunden zu managen, sobald ein Konto für den Schutz eingerichtet ist. Dadurch können sie beispielsweise Benutzer und Dienste hinzufügen, entfernen oder nur die Daten sichern, die tatsächlich benötigt werden.

Ein neues Partnerprogramm soll dabei helfen. Im Storagecraft Partner Network können technische Zertifizierungen über das neu gestaltete Portal und den Online-Lehrplan erworben werden. Die eLearning-Angebote sollen den Partnern helfen, sich kontinuierlich zu verbessern und in den jeweils nächsten Partner-Status aufzusteigen.

Das neue Stufenmodell gliedert sich in Silber-, Gold- oder Platin-Partner. Das Storagecraft Partnernetzwerk verfügt zudem über ein neu gestaltetes Single-Login und ein Self-Service-Portal, das MSPs und VARs das Management ihrer Storagecraft-Accounts erlaubt. Storagecraft wird demnächst eine „Recovery-Garantie“ anbieten.

„Storagecraft konnte sich über die Jahre ein treues Partnernetzwerk mit über 11.000 Mitgliedern aufbauen, weil wir enge Verbindungen zu unseren Partnern hergestellt und ihnen bedeutende Gewinne und intelligenten Lösungen angeboten haben. Wir verstehen, dass in erster Linie unsere Partner erfolgreich sein müssen, wenn es unserem Unternehmen gut gehen soll. Das neue Storagecraft Partnerprogramm verstärkt genau dieses Prinzip“, sagt Braun.

Folgen Sie SearchStorage.de auch auf Twitter, Google+, Xing und Facebook!

Nächste Schritte

Das sollten Sie bei der Entscheidung für Cloud Backup beachten.

Backup in die Public Cloud.

Kostenloses Storage Magazin: Backup, DR und Hochverfügbarkeit in der Cloud.

Wann und wofür sich Cloud-Backups eignen.

Pro+

Premium-Inhalte

Weitere Pro+ Premium-Inhalte und andere Mitglieder-Angebote, finden Sie hier.

Erfahren Sie mehr über Sichere Datenspeicherung

Diskussion starten

Schicken Sie mir eine Nachricht bei Kommentaren anderer Mitglieder.

Mit dem Absenden dieser Daten erklären Sie sich bereit, E-Mails von TechTarget und seinen Partnern zu erhalten. Wenn Ihr Wohnsitz außerhalb der Vereinigten Staaten ist, geben Sie uns hiermit Ihre Erlaubnis, Ihre persönlichen Daten zu übertragen und in den Vereinigten Staaten zu verarbeiten. Datenschutz

Bitte erstellen Sie einen Usernamen, um einen Kommentar abzugeben.

- GOOGLE-ANZEIGEN

SearchSecurity.de

SearchNetworking.de

SearchEnterpriseSoftware.de

SearchDataCenter.de

Close